About

                         Yvi Strüwing      

|  Radiomoderatorin, Autorin, Kinder-Yogalehrerin

Aktuell hören sie mich als Host des täglichen Wissenschaftspodcast  QuarksDaily des WDR, als Moderatorin und Podcastsprecherin für das Onlineradio und den Podcastanbieter Detektor.fm. Als Sprecherin hören sie mich regelmäßig bei T-Online Tagesanbruch und bei SPIEGEL Lage am Morgen.

Als Reporterin und Moderatorin finden sie mich bei MDR Tweens mit der Inklusionssendung Na und?, in der ich mit Kindern und Jugendlichen, die eine nachgesagte Einschränkung haben, einen Tag verbringe.

Unter „Ohne Heimat keine Reise“ veröffentliche ich Reiseberichte und blicke kritisch hinter die Fassaden von Yogaszeneorten in Indien, Bali, Thailand, Nepal und auf Mülllandschaften. Es geht um Veränderung, Anhalten, Hingucken, Ängste angehen, Müll aufräumen, Beobachtungen über innere und äußere Landschaften und beeindruckende Begegnungen, die ich unterwegs in der Welt machte.

Damit bin ich als Speakerin u.a. beim Travel Festival Leipzig aufgetreten und beim Berlin Travel Festival.