About

                         Yvi Strüwing 

|  Radiomoderatorin, Autorin, Yogalehrerin

Aloha zusammen! Ich bereise zur Zeit Asien und berichte darüber, wie es sich anfühlt, in seine Ängste zu springen. Auf Festivals wie dem Ecstatic Dance in Indien, Theaterlaboren, Vipassanameditationsretreats in den Bergens Nepals, Yogabootcamps, in Nachtbussen durch halb Indien und in der teilweise ganz schön verrückten Yoga- und Spiriszene in Bali. Ich blicke kritisch hinter die Fassaden und schreibe über meine Erfahrungen unter „Ohne Heimat keine Reise“. Dabei habe ich meine zwei Yogalehrerausbildungen im Backpack und meine Radioliebe. Die kann ich nach 16 Jahren (Stationen, Radio Q, 1LIVE, 1LIVEKUNST) nicht „zuhause“ lassen. Dem Radiostudio von MDR Sputnik als Moderatorin für Popkultur habe ich nach neun Jahren vorerst proaktiv tschüss gesagt, weil die Neugier auf das DRAUßEN überwog. Jetzt berichte aus aller Welt über Szene, Popkultur, Lifestyle und Umwelt unter anderem für WDR COSMO.