About

                         Yvi Strüwing      .

|  Radiomacherin, Autorin, Speakerin, Yogalehrerin

Hallo zusammen. Nach meinem Sabbatjahr durch Asien bin ich zu meiner Leipzigliebe zurückgekehrt: Im Backpack sind meine zwei Yogalehrerausbildungen, mein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kunstgeschichte, Spanisch und Soziologie, M.A. und meine öffentlich-rechtliche Radioliebe. Ich blicke auf 4 Jahre Radio Q, 5 Jahre WDR 1LIVE, 1LIVEKUNST, 9 Jahre bei  MDR Sputnik als Moderatorin u.a. für die Shows Popkult, Gästeliste und live von der Leipziger Buchmesse. Aus Asien berichtete ich über Reisen, Style und Umwelt für WDR COSMO und Deutschlandfunk Nova. Aktuell bin als Speakerin beim Travel Festival Leipzig und Travel Festival Berlin. Unter „Ohne Heimat keine Reise“ veröffentliche ich Reiseberichte und blicke kritisch hinter die Fassaden von Yogaszeneorten in Indien, Bali, Thailand und Nepal. Zudem arbeite ich als Autorin für diverse Radiowellen.